Herzlich Willkommen auf der Startseite des

Curling Club Mannheim e.V.

Für alle, die Lust und Zeit haben ...

Der Curling Club Mannheim trifft sich jeweils montags von 18.40 - 22.10 Uhr im Eissportzentrum Herzogenried Mannheim EZH, rote Halle, (Anfahrtsskizze).
Die neue Curling-Saison in Mannheim beginnt am 11. September 2017 und endet am 19. März 2018!


Gäste und Interessierte sind zu den oben genannten Trainingszeiten herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen. Informationen für Gästegruppen finden Sie unter "Gästegruppen".

Die ersten "Schnupperabende" sind für Einzelpersonen kostenlos. Auch Studentinnen und Studenten der Uni Mannheim können gerne einmal bei uns diesen schönen Sport ausprobieren. Von Vorteil sind warme Winter-Sportkleidung und stabile Sportschuhe (möglichst mit Gummisohle).

Vom 16. - 18. März 2018 findet im Eissportzentrum Herzogenried Mannheim EZH unsere 24. Herb-Lackhoff-Trophy statt (bitte bereits jetzt vormerken bzw. gleich anmelden)! Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Teams aus mehreren Nationen. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen, der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos!

Mannheimer Ligen:

  • Stadtliga: Anmeldeschluss: Dienstag 19.09.2017
  • Doubles-Liga: Anmeldeschluss: Dienstag 19.09.2017
  • Betriebsliga: Anmeldeschluss: Dienstag 19.09.2017
  • Unter der Adresse www.curlingbasics.com ist eine schöne Demonstration mit bewegten Bildern von laufenden Curlingsteinen und den dazugehörigen Begriffen zu sehen.

    Nähere Informationen über Curling und den CC Mannheim findet man unter Kontakt + Links.

    Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage (Urteil LG Hamburg 312 O 85/98): Der Curling Club Mannheim distanziert sich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Internet-Seiten. Der CC Mannheim hat auf Inhalte und mögliche Änderungen verlinkter Seiten keinen Einfluss.